Logo viva accordia e.V. Unser Schriftzug Link zu unserem Mitgliederbereich
Startseite Kontakt Impressum Nutzung Links

Kids, Comedy and Concert

- das beim Jahreshauptkonzert 2003 mit großem Erfolg präsentierte Stück von Marcus Matuszewski war Programm für die Aktivitäten des Osterrönnfelder Akkordeonvereins viva accordia e.V.
Da gab es Kanuspaß beim Sommerfest, eine Halloweenparty und Weihnachtsbasteln für die Kleinsten des Vereins, Hüpfburgenzauber und Geschicklichkeitsspiele beim Dorffest und auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Osterrönnfeld und nicht zuletzt: Konzerte, Konzerte, Konzerte.
Alleine in der Vorweihnachtszeit gaben die verschiedenen Orchester des Vereins (Kiddy-Band, Hauptorchester und das Ensemble "ad libitum") sechs Konzerte. Zu Gast waren wir unter anderem in der Büdelsdorfer Kreuzkirche, bei den Aukruger Landfrauen, beim Flintbeker Siedlerbund und beim VDK in Rendsburg. Zum eigenen Weihnachtskonzert lud viva accordia in den Alten Bahnhof in Osterrönnfeld.
Für das Jahreshauptkonzert am 8. November in der Aula der Herderschule Rendsburg gab es nicht nur vom Publikum frenetischen Applaus - auch die Presse zeigte sich begeistert und ermunterte die Leser, sich die nächsten Konzerttermine von viva accordia im Kalender unbedingt dick anzustreichen!
Gleichzeitig wurde auf dem Jahreshauptkonzert das "Ende" des Vororchesters des Vereins verkündet: mit dessen Ablauf wurde nämlich das Vororchester in das Hauptorchester integriert. Dies bedeutet zum einen für das bis dato 15 Spieler zählende Hauptorchester eine Bereicherung um 8 neue Mitspieler. Für die Mitglieder des ehemaligen Vororchesters aber bedeutet dies vor allen Dingen eins, nämlich üben, üben, üben...
Vom Erfolg unserer wöchentlich stattfindenden Probe im Alten Bahnhof können Sie sich auch in 2004 wieder überzeugen. Bereits am 22. Februar spielt das Orchester mit seiner Kiddy-Band wieder auf, und zwar zur Veranstaltungsreihe "Kirche um fünf' in der Büdelsdorfer Kreuzkirche. So richtig krachen lässt es viva accordia dann wieder auf dem Jubiläumskonzert am 30.Oktober. Dann wird der Verein nämlich 20 Jahre alt und präsentiert die schönsten und erfolgreichsten Stücke aus der Vereinsgeschichte.
Wir freuen uns auf Sie!